Jump to content
Gibson Brands Forums
Sign in to follow this  
WolleB

Gibson Bilder auf der Homepage

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

was meint ihr?

 

Gibt es Probleme mit irgendwelchen Rechtsverdrehern und Rechteinhabern, wenn man Bilder von seiner Gibson und anderen Instrumenten so auf seine Homepage veröffentlicht wie ich es vor habe?

 

Zu sehen wären sie hier: www.familiebierbrauer.de

 

Vielen Dank für eure nützlichen Meinungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Ich habe dien Homepage angeschaut. Die Fotos sind schön. Bis jetzt habe ich keine bösen Erlebnise Fotos zu veröffentlichen. Ich habe schonmal bei Gibson.com nach der Gebursdatum meiens Les Paul mit Fotos angefragt.

 

Da ich vor Jahren aufgehört habe Gitare zu spielen und jetzt wieder spielne will klingt es so als würde ich darauf sägen.

Gut dass Du auch die Adresse von deinem Guitar-Lehrer in der Homepage eingefügt hast. So könnte ich vielleicht auch Untericht nehmen.

 

Gruß

 

Abner

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Wolle,

 

meiner Meinung nach ist von Gibson kein Widerstand zu erwarten. Die Fotos auf Deiner Heimatseite sind hübsch und in jeder Beziehung so unverfänglich, dass sie keinerlei Verunglimpfung von Gitarren darstellen, ganz im Gegenteil. Wenn Du gefälschte Gitarren abbilden würdest, wäre auch mit Ärger zu rechnen.

 

Es kann Dir allenfalls passieren, dass Du keine Zuwendungen für Werbung erhältst. Dafür haben wir schätzungsweise beide den Allerwertesten zu weit unten ;)

 

Ich habe übrigens lange Klavier, aber nie Gesang, Gitarre, Bass oder Schlagzeug gelernt. Dafür betreibe ich gerade das in derzeit drei Gruppen seit in der genannten Reihenfolge fünfunddreißig bis achtundzwanzig Jahren... [biggrin]

 

Viele Grüße und ein gutes, vor Allem gesundes neues Jahr

 

capmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Abner, hallo capmaster,

 

zunächst möchte ich euch auch noch alles, alles Gute fürs neue Jahr wünschen.

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich hatte über die Feiertage auch mal an Gibson eine E-Mail geschrieben. Es kam sogar eine Antwort. Kaum zu glauben,da träumt man seit 40 Jahren von Gibson und dann schreibt mir Gibson auch zurück [rolleyes]

 

Also die Antwort lautete so:

 

Ich darf Bilder meiner Gibson auf der Homepage veröffentlichen, und zwar so lange bis ich eine 'Missbilligung' von Gibson erhalte.

 

Den Originaltext darf man wiederum hier nicht posten. Steht extra im Mail.

 

Nochmals viele Grüße

 

P.S.: Ich muss jetzt üben, üben, üben damit es sich auch lohnt die Gibson zu haben [rolleyes]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Wolle,

 

von Gibson habe ich stets Antworten auf meine Anfragen erhalten; insofern ist mir Deine jüngste Erfahrung nicht neu. Ganz allgemein habe ich mit Klärung von Fragen oder Behebung von Problemen sowohl bei Gibson als auch bei meinen bevorzugten Händlern durchwegs gute Erfahrungen gemacht.

 

Viel Spaß beim Üben wünscht Dir weiterhin

 

capmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...