Jump to content
Gibson Brands Forums

Question about a firebird neck


Bastelmann

Recommended Posts

Hi there,

 

I´m actually planning the build of a neck-through-constructed reverse firebird. The neck of these guitars was joined together with nine stripes of mahogany and walnut. Does anyone here know the exact width of the four narrow walnut stripes and the five mahogany stripes shown in the picture below? Thank you very much in advance.

 

Greetings from Germany

Bastelmann

 

post-40696-092916600 1335446335_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Jo mei, boah ey, sacrakruziteufelnocheins, hier muß doch irgendeiner sein, der mir diese motherfckng´ Maße geben kann?!?! (German slang :P [lol][woot][blink], sorry)

Es ist dein Glueckstag, Bastelmeister! Kruzifixhalleluja!

I hope you are not a Preiss. Ich bin ein Muenchner in der Diaspora (Canada).

Hier die verficktan Masse:

Mittelteil ist ein Stueck und ist 103.5mm.

Seitenteil unten 5cm und oben 8cm breit an den engsten Stellen.

Die anderen Masse entsprechend proportional nach Geschmack.

Wichtig: Hals und Mittelteil ist ein Stueck, die Streifen an Neck und Body sind nur Verzierung.

Servus,

C.J.

Link to comment
Share on other sites

Es ist dein Glueckstag, Bastelmeister! Kruzifixhalleluja!

I hope you are not a Preiss. Ich bin ein Muenchner in der Diaspora (Canada).

Hier die verficktan Masse:

Mittelteil ist ein Stueck und ist 103.5mm.

Seitenteil unten 5cm und oben 8cm breit an den engsten Stellen.

Die anderen Masse entsprechend proportional nach Geschmack.

Wichtig: Hals und Mittelteil ist ein Stueck, die Streifen an Neck und Body sind nur Verzierung.

Servus,

C.J.

 

Ich muß Dich enttäuschen :rolleyes: , ich bin ein verdammter Saupreiß aus Ostwestfalen und ich danke Dir sehr für die Information, obwohl mir noch nicht ganz klar ist, inwieweit damit meine Frage beantwortet ist. Was meinst Du mit "die Streifen sind nur Verzierung"? Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich doch um einen neunfach-gesperrten durchgehenden Hals. Die Walnußstreifen sind bei der Firebird ja nicht nur auf der Rück- sondern auch auf der Vorderseite zu sehen. Immerhin weiß ich jetzt schon ´mal, wie breit das Mittelteil insgesamt sein muß. Als kleine Belohnung werde ich in diesem Thread immer wieder mal Bilder vom Feuervogel-Bauprozess posten. Aber Geduld, es wird noch bestimmt 2 Monate dauern, bis ich überhaupt anfange. Zur Zeit bin ich noch in der Planungsphase, fertige Frässchablonen und trage nach und nach die benötigten Hölzer und sonstigen Bauteile zusammen. Außerdem bin ich grad noch dabei, ein anderes Gitarrenbauprojekt zu Ende zu führen. Wenn Dich das interessiert, dann registrier Dich kostenlos und risikofrei bei www.gearbuilder.de und schau Dir im Forum E-Gitarren meinen Thread "Ich baue die hässlichste Gitarre der Welt" an (ohne Registrierung sind die Bilder nicht zu sehen).

Gruß aus der germanischen Heimat nach Canada!!

Der Bastelmann

 

Sorry to all members for speaking the totally crazy German language here... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...