Jump to content
Gibson Brands Forums

blueeye

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About blueeye

  • Rank
    Member
  1. Hallo capmaster, danke für Deinen interessanten Exkurs! :) Ich schätze aber mal, dass ich kein Gibson-Experte mehr werde; dass ist mir alles zu verworren ... Bis denne!
  2. Hier ist ebenfalls eine Gibson Les Paul Classic Antique, allerdings mit anderen Tonabnehmern. http://www.lespaulforum.com/forum/showthread.php?138637-Gibson-Les-Paul-Classic-Antique-opinions
  3. Vielen Dank für die umfangreichen Infos! Unter http://profile.ultimate-guitar.com/jcaugmented/pictures/gear/592659/ gibt es ein sehr ähnliches Foto, die nennt sich aber Les Paul Classic Antique 60's neck. Das ist ja echt 'ne Wissenschaft für sich...
  4. LPS+ means Les Paul Standard Plus (see new photos https://yadi.sk/a/Qa7z8NAbqgWA3). But what does 'AV' respect finish?
  5. Habe nun herausgefunden, das es eine Les Paul Standard Plus ist. Über Kürzel zu den Finishes ist leider kaum was im Web zu finden. Woher bekomme ich Informationen dazu, was bedeutet 'AV'?
  6. Hab noch einmal nachgeschaut, die 2 neuen Fotos liegen im gleichen Verzeichnis unter https://yadi.sk/a/Qa7z8NAbqgWA3. Unter dem Halstonabnehmer steht 'AV' und unter dem Stegabnehmer steht 'LP5+'. Haben wir es nun mit einer 50-er zu tun?
  7. Hallo capmaster, ich habe jetzt doch mal die Saiten runtergenommen und siehe, es ist eine Classic. (https://yadi.sk/a/Qa7z8NAbqgWA3) Ich danke Dir für Deine Hinweise, Du hast mir sehr weiter geholfen!
  8. Hi, thanks for the tip! See new photos in https://yadi.sk/a/Qa7z8NAbqgWA3 - it is a classic. Thanx!
  9. Hi, I bought a used guitar from Gibson with "Truss Rod Cover Blank". the serial number is 023771417th. Guitar Info Your guitar which made at the Nashville Plant, TN, USA August 25th, 2007 Production Number: 117 Can you say please what is this model? (Standart, Deluxe, 60', Studio...?) Which pickups were installed? Pictures here -> https://yadi.sk/a/Qa7z8NAbqgWA3 Best regards dermartine
  10. Mehr Fotos durfte ich nicht hochladen...
  11. Hallo capmaster, nochmals dankeschön für die Informationen. Im Anhang finden sich ein paar Nahaufnahmen, die Gitarre habe ich möglichst farbgetreu abgebildet (mir fehlt gerade 'ne Graukarte...). Das Finish dürfte Sunburst sein oder tobacco burst...? Grüße, dermartine
  12. Hallo capmaster, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mal ein paar Nahaufnahmen machen. Gerne würde ich auch wissen (das Baujahr ist ja bekannt), welche Hölzer und welche Tonabnehmer genau verbaut sind, um ein vollständiges, klares Bild von dem zu haben, was sich da so herrlich bespielen lässt. Nach einem kurzen Bildvergleich im Web könnte Classic tatsächlich passen, sagt mir aber immer noch nichts aus über die verwendeten Materialien und technische Angaben. Vll. kommt ja doch noch was von Gibson... :) Grüße, dermartine
  13. Hallo Freaks, ich kaufte eine gebrauchte Gitarre von Gibson mit "Truss Rod Cover Blank", das heißt, es ist keine Bezeichnung vorhanden wie z.B. 'Standart', 'Deluxe', '60', 'Studio'... Auf dem Kopf ist lediglich der Aufdruck "Les Paul Model" vorhanden, in den Mechaniken ist vertikal "GIBSON DELUXE"" eingraviert. Ich habe Gibson mehrfach angemailt und erhalte leider keine Antwort. Auf http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx habe ich folgende Daten per Seriennummer erhalten: Guitar Info Your guitar was made at the Nashville Plant, TN, USA August 25th, 2007 Production Number: 117 Kann man daraus Rückschlüsse über das Modell schließen? Grüße, dermartine
×
×
  • Create New...